Hammerdorf

Unsere Ortsgemeinde Spay nimmt an der Aktion Hammerdof vom SWR teil. Dabei treten wir in einem Wettstreit zunächst gegen ein anderes Dorf aus dem Bundesland Rheinland-Pfalz (Busenberg) an. Dabei müssen die Spayer Bürger verschiedene Aufgaben meistern. Am Samstag, dem 04. September stellten sich dazu die Vereine unseres Ortes vor. Passend zu dem dem Thema “Hammer” spielten wir die Amboß-Polka.

Quelle Bilder: Thomas Reichmann, Martin Reif

Unser Schlagzeuger Fabian Greiff spielte dabei mit den Hämmern das Solo. Bei der 24-Stunden-Aufgabe ging es um das Thema James Bond. Spontan übten wir ein Medley mit den Melodien aus den James Bond – Filmen über Nacht ein und musizierten bei der Präsentation der 24-Stundenaufgabe. Dabei wurden wir von vielen Musikern des MV Concordia Rhens unterstützt, denen wir nochmals herzlich danken. Bilder hierzu finden Sie hier!.

Klicken Sie hier um zu dem Video der 24-Stundenaufgabe zu gelangen. Im Hintergrund sind gerade am Ende oft die Klänge unserer Musik zu hören.

Bei dem dazu ausgestrahlten Beitrag der SWR-Landesschau am 14. September sind kurz ein paar Klänge von unserer Musik zu hören. Den Clip finden Sie in der Mediathek auf der Homepage des SWR. Klicken Sie hier um zu dem Video des Beitrages zu gelangen.