Auftritte

6. Nov  17:00 - 19:30 Uhr
Martinszug Koblenz Neuendorf

Archiv

2010-Heute

2010

11. und 14. Februar:

Musikalische Mitwirkung bei den Karnevalsumzügen in Spay

21. Februar:

Musikalische Gestaltung der Verleihung der Ehrenplakette der Ortsgemeinde Spay an unser Ehrenmitglied Manfred Krämer mit anschließendem Konzert und Aufführung des Liedes „Wir Feuerwehr-Kameraden“ unter gesanglicher Mitwirkung der aktiven Wehrleute.

21.-24. Mai:
Jubiläum zum 50-jähirgen Bestehen des Vereins. Freitags Festkommers mit Großem Zapfenstreich. Horst Alt, Richard Schweikert, Stefan Vaßen und Franz Weingart werden zum Ehrenmitglied ernannt. Samstags Gemeinschaftskonzert mit der Union Musicale de Spay/Sarthe und anschließend Tanz und  Unterhaltung mit K&K und den Pfälzer Musikanten. Sonntags Kreismusikfest und Partnerschaftsabend mit der Tanz- und Showband Hommen. Montags Kreismusikfest mit befreundeten Musikvereinen.

11. Juli:
Fahrt nach Gondelsheim in die Eifel anlässlich der Feierlichkeiten zur Heimatprimiz des aktiven Mitglieds Paul Eich.

20.-23. August:
Ausrichtung der Oberdörfer Kirmes zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Spay auf dem Dorfplatz.

17. September:
Mit Unterstützung des Musikvereins Concordia Rhens wird bei der Fernsehaktion Hammerdorf im Rahmen der Präsentation der 24-Stunden-Aufgabe der Ortsgemeinde Spay ein James-Bond-Medley gespielt und in der SWR-Landesschau live übertragen.

24. Oktober:
Organisation des Konzertes des Kreisjugendorchesters Mayen-Koblenz in der Schottelhalle Spay.

2011

01.-03. April:
Orchesterwochenende in Kastellaun zur intensiven musikalischen Vorbereitung auf das Frühjahrskonzert.

10. April:
13. Frühjahrskonzert in der Schottelhalle Spay.

21. Mai:
Platzkonzert auf der Rheinland-Pfalz-Bühne bei der Bundesgartenschau in Koblenz.

19.-22. August:
Ausrichtung der Spayer Kirmes auf dem Dorfplatz zusammen mit dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Spay. Motto am Samstag: Bayrischer Abend mit Haxen und Brezen bei Musik der Norather Musikanten.

2012

30. Juni
Helfertour mit gemeinsamen Frühstück auf dem Dorplatz, einer Wanderung von Buchholz nach Brodenbach durch die Ehrbachklamm und einem Buffet zum Abschluss im Hotel „Zum Anker“ in Brodenbach.

17.-20. August
Oberdörfer Kirmes auf dem Spayer Dorfplatz. Am Samstag Abend steigt eine Mallorca-Party mit DJ.

08. Dezember
Die Nachwuchsgruppe musiziert auf dem Weihnachtsmarkt der Feuerwehr auf dem Spayer Dorfplatz.

2013

23. Februar
Bei der Jahreshauptversammlung wird mit Jutta Fregona erstmals eine Frau zur ersten Vorsitzenden der Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay gewählt.

08.-10. März
Orchesterwochenende in Kleinweidelbach bei Rheinböllen zur intensiven musikalischen Vorbereitung auf das Frühjahrskonzert.

17. März
Beim 14. Frühjahrskonzert in der Schottelhalle wird Dirigent Heinz Schulte verabschiedet und zum Ehrendirigenten ernannt. Heinrich Schmidt wird für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. Unter der Leitung des neuen Dirigenten Michael Klein hat die Nachwuchsgruppe der Musikkapelle im Rahmen des Frühjahrskonzertes einen Auftritt.

20. März:
Erste offizielle Probe unter der Leitung des neuen Dirigenten Michael Klein.

05. Mai:
Erster öffentlicher Auftritt unter der Leitung von Dirigent Michael Klein bei der Kirmes in Stolzenfels.

17.-20. Mai:
Fahrt nach Spay sur Sarthe (Frankreich) anlässlich des 35-jährigen Bestehens der Union Musicale de Spay und der 25-jährigen Partnerschaft von uns mit der Union Musicale de Spay. Samstags wird ein Gemeinschaftskonzert mit der Union Musicale de Spay gespielt.

30. Juni:
Platzkonzert beim Kröbbelschesfest des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Spay.

16.-19. August:
50. Oberdörfer Kirmes auf dem Dorfplatz. Das Festzelt ist als Saloon gestaltet und am Samstag Abend steigt eine große Westernparty.

2014

21.-23. März:
Probewochenende im Musikhaus zur Vorbereitung auf die Saisoneröffnung am 06. April.

30. März
Platzkonzert im Rahmen der Einweihungsfeier der umgebauten und neu gestalteten Grundschule Spay und der umgebauten Kita Spay auf dem Schulhof.

06. April:
Saisoneröffnung mit Vorstellung der neuen Uniform (petrolfarbene Weste und petrolfarbene Jacke auf weißem Hemd) und der neu eingeübten Musikstücke bei freiem Eintritt in der Dorfhalle Spay. Unter der musikalischen Leistung von Dirigent Michael Klein konnten viele neue Musikerinnen und Musiker aus der Nachwuchsgruppe in das Gesamtorchester integriert werden.

15.-18. August:
Ausrichtung der Oberdörfer Kirmes auf dem Dorfplatz zusammen mit dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Spay. Samstags wird eine große Hafenparty mit frischem Backfisch und der musikalischen Unterhaltung durch DJ Tube gefeiert.

2015

13.-15. März:
Probenwochenende für das Frühjahrskonzert

22. März:

Unser Frühjahrskonzert
Mehr als 300 Besucher konnten sich an der bunten Mischung der ausgewählten Musikstücke erfreuen, die von unseren Moderatoren Lena Fregona und Tobias Wagner gekonnt im Stil eines Eurovision Song Contest präsentiert wurden.

02. Mai

Festakt zur Einweihung der neuen Sportanlage in Spay.

03. Mai

Bei der Stolzenfelser Kirmes, in diesem Jahr verbunden mit dem 90 jährigen Bestehen der Stolzenfelser Feuerwehr; musizierten wir am Sonntag, den 03. Mai. Nach der Messe auf dem Friedhof spielten wir zunächst zwei Trauermärsche beim Totengedenken. Anschließend ging es mit Marschmusik hinunter zum Stolzenfelser Kirmesplatz, wo wir dann zum Frühschoppen aufspielten.

04. Juni

Wir haben wieder traditionell die Fronleichnamsprozession auf dem Weg von Spay nach Brey und zuruck begleitet. In Brey gestalteten wir die heilige Messe musikalisch mit. Anschliefßend veranstalteten wir im und am Musikhäuschen einen Familientag, bei dem wir Musikerinnen und Musiker zusammen mit unseren Familien einige schöne Stunden verbringen konnten.

27. Juni

Festliche Einweihung eines neuen Feuerwehrautos.

28. Juni

Konzert am Boxelöfterplatz, anlässlich der Großveranstaltung „Tal total“

02. August

Das Schützenfest in Urbar stand mal wieder auf dem Programm. Gestartet sind wir beim Schützenumzug mit Marschmusik und anschließend gaben wir ein dreistündiges Platzkonzert auf dem Schützenplatz.

09. August

musikalischer Frühschoppen am Boxelöfterplatz

14. – 17. August

Die Spayer Kirmes wurde in Zusammenarbeit mit den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Dorfplatz ausgerichtet.
Wir eröffneten am Freitag die Kirmes mit einem Platzkonzert.
Am Kirmessonntag gestalteten wir um 10:30 Uhr die Messe im Festzelt, die wir musikalisch begleiteten. Anschließend sorgten die Musikvereine aus Rhens, Bad Salzig und Emmelshausen für beste musikalische Unterhaltung der Kirmesgäste.
Am Kirmesmontag spielten wir im Hotel Alter Posthof zum traditionellen Frühschoppen auf.

06. Septemper

Platzkonzert in Boppard bei der 140-Jahrfeier der Feuerwehr.

Anschließend ging es nach Bad Salzig, ebenfalls zum Konzert anlässlich eines Feuerwehrfestes.

11. – 13. September

Jugendausflug mit gemeinsamem Zeltlager

10. Oktober

Auf dem Schiff La Paloma unterhielten wir beim Oktoberfestbrunch die Fahrgäste mit zünftiger Blasmusik.

15. November

Musikalische Umrahmung des Gedenkens am Volkstrauertag

02. Dezember

Herr Henryk Gunia wird unser neuer Dirigenten, nachdem sein Vorgänger Herr Michael Klein aus persönlichen Gründen nicht mehr als Dirigent tätig sein konnte.

2016

14. Mai

Gemeinschaftskonzert mit den französischen Freunden aus Spay sur Sarthe.
Unser Publikum konnte sich an einem abwechslungsreichen Programm erfreuen, dass zunächst von den beiden Kapellen einzeln und dann in einer großen französisch – deutschen Besetzung vorgetragen wurde. Eine gelungene und harmonische Demonstration deutsch-französicher Freundschaft.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde Heinz Alt zum Ehrenmitglied ernannt.

15. Mai

Am Pfingstsonntag gestaltete die „Union musiacale de Spay“ den Gottesdienst, anschließend begab man sich zum Totengedenken auf den Friedhof. Danach wurde im Rahmen eines kleinen Umzuges der Weg zum „Boxelöfterplatz“ eingeschlagen.

26. Mai

Fronleichnamsprozession nach Brey und wieder zurück

07. August

Beim Schützenfest in Urbar spielten wir zum Schützenappell und anschließendem Umzug traditionelle Marschmusik. Das anschließende 3-stündige Konzert begeisterte unsere Zuhörer. Auch dieses Jahr wurden wir nach unserem Einsatz noch zum Vogelschießen eingeladen, zu dem wir ohne vorangegangene Übung eine gute Trefferquote erzielten.

14. August

Beim Frühschoppen am Sonntag nach „Rhein in Flammen“ haben wir mit einem Konzert zum Gelingen beigetragen.

19. – 22. August

Spayer Kirmes mit verschiedenen Auftritten

03. September

Anlässlich des  jährlichen Bopparder Feuerwehrfestes waren wir wieder, eingeladen ein Platzkonzert zu geben.

04. September

Konzert in Bad Salzig, anlässlich des 55 jährigen Bestehens des „Mittelrheinische Jugend Blasorchester“.

03. Oktober

Auch in diesem Jahr unterhielten wir die Gäste des Fahrgastschiffes „La Paloma“ beim Oktoberfestbrunch mit zünftiger Blasmusik.

06. November

Zu den Martinsumzügen spielten wir in diesem Jahr in Koblenz-Goldgrube und Koblenz-Stolzenfels.

10. November

Martinsumzug in Spay

12. November

Für den 12.November wurden wir für eine Veranstaltung der Werksfeuerwehr der Firma Continental in Rheinböllen eingeladen. Unsere Aufgabe war es die Feier zum 50-jährigen Bestehen musikalisch mitzugestalten.

13. November

Unser letzter Martinsumzug für dieses Jahr führte uns in die Koblenzer Altstadt, der mit einem Feuer am „Deutschen Eck“ endete.

03. Dezember

Unsere Nachwuchsmusiker konnten beim Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz ihre Weihnachtslieder unter der Leitung von Michael Nickenig aufführen.

2017

24. – 26. März

Orchesterwochenende Kloster Arnstein

02. April

Frühjahrskonzert unter dem Motto musikalische Zeitreise

24. – 28. Mai

Musikertour nach Fulpmes im Stubaital

10. – 11. Juni

Festungsfest „Pulverdampf und Spatenstich“ auf Ehrenbreitstein in Koblenz

15. Juni

Fronleichnamsprozession nach Brey und zurück

25. Juni

Dämmerschoppen anlässlich des „Kröbbelchesfestes“ auf dem Boxelöfterplatz

19. Juli

1. offizielle Probe mit unserem neuen Dirigenten Christoph Weber

30. Juli

Frühschoppen in Karbach bei der Kirmes

06. August

traditionelle Teilnahme am Schützenfest in Urbar

13. August

Rhein in Flammen, Frühschoppen

18. – 21. August

Kirmes in Spay mit verschiedenen Auftritten

02. September

Feuerwehrfest Boppard

09. September

gemeinsames Musizieren mit dem Musikverein in Heiligenroth

17. September

Frühschoppen in der Koblenzer Brauerei

08. Oktober

Oktoberfest auf der MS „La Paloma“

06. – 10. November

Martinsumzüge in Koblenz-Goldgrube, Koblenz-Stolzenfels, Spay und Koblenz-Altstadt

19. November

Vorweihnachtliches Konzert in der Pfarrkirche Spay

2018

06. Januar

Neujahrsempfang in Spay, mit Verleihung der Ehrenplakette an unsere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr.