Kirmes 2014 – Nachbericht

Auf der Spayer Kirmes wurde ein berauschendes Hafenfest gefeiert

Die Spayer Kirmes am Freitag, den 15. August eröffnet. Fleißige Helfer aus den Reihen der Feuerwehr und der Musikkapelle hatten in den vorherigen Tagen das Festzelt und passend zum Motto auch einen Leuchtturm sowie eine als Kutter verkleidete Theke aufgebaut. Am Freitag Abend spielte die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr zu einem abwechslungsreichen Platzkonzert auf. Dabei wurde der aufgebaute Kutter eingeweiht und zu Ehren des Konstrukteurs Bernd Weingart als „MS Bernd“ getauft. Viele Gäste besuchten an dem Sommerabend die Kirmes und genossen bei kühlen Getränken das Kirmesflair.

Am Samstag stieg die große HAFEN-Party mit frisch zubereiteten Backfisch. Viele Gäste feierten und tanzten bis spät in die Nacht hinein zu der von DJ Tube aufgelegten Musik. Zusätzlich heizte die Spayer Tanzgruppe Katagi die Stimmung der Gäste an.

Traditionell begann am Sonntag die Kirmes mit dem Festgottesdienst im Festzelt. Anschließend spielte der Musikverein Brodenbach zum Frühschoppen auf. Für die Besucher gab es aus dem Imbiss ein deftiges Mittagsmenü. Nachmittags musizierte der Musikverein Emmelshausen für die Gäste, bevor abends viele tolle Preise bei der Tombola verlost wurden.

Am Montag spielten die Musikkapelle der FFW Spay zum Frühschoppen im Biergarten des Hotels Alter Posthof auf. Am Abend klang die Kirmes auf dem Dorfplatz in gemütlicher Atmosphäre aus. Insbesondere die jungen Gäste kamen hier nochmal voll auf ihre Kosten, da es von der Gemeinde und vom Verein Freifahrten für den Autoscooter und das Karussell gab.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihren Besuch auf der Kirmes.