Konzert des Kreisjugendorchesters und Kreisvororchesters des KMV Mayen-Koblenz in Spay

Am Samstag, 13. Oktober präsentierte die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay e.V. das Kreisjugendorchester und das Kreisvororchester des Kreismusikverbandes Mayen-Koblenz mit einem abwechslungsreichen Programm und lud zum Herbstkonzert in die Schottelhalle in Spay ein.

Die Zuhörer erlebten wunderbare Melodien. Eröffnet wurde das Konzert durch das Kreisvororchester.

Mit den Stücken Sidetracked, A Great Western Suite, Natya und den Disney Film Favorites zeigten ganz junge Musikerinnen und Musiker bereits ihre besonderen musikalischen Fähigkeiten und konnten nicht ohne vorher ein Zugabe zu geben, Let’s get Loud (im Original interpretiert von Jennifer Lopez), die Bühne verlassen. Das Dirigat hatten Andreas Weller und Christian Schüller.

Das Kreisjugendorchester eröffnet ihr Konzert mit der Fanfare „The benefaction fom sky and mother earth“.

Nach den weiteren Stücke Pilatus und einem Frank Sinatra Medley wure das Konzert nach der Pause mit der Blues Factory, Imagsy, Dublin Dances und dem Stück Around the world in 80 days fortgeführt und endete in Pirates of the Caribbean (At the worlds end). Das Dirigat hatten Christian Laux und  Elmar Mehl.
Jugendliche aus vielen Vereinen des Kreises Mayen-Koblenz bereiteten sich in den Herbstferien auf einem Probenwochenende in der Jugendherberge in Oberwesel intensiv auf dieses Konzert vor. Immer wieder wurde durch Soloparts neben der Gesamtleistung des Orchester der Fokus auf die Leistung einzelner Mitglieder gerichtet.

Die Zuhörer waren nach dem Ende des Konzert einer Meinung: „Dieser Besuch hat ich wirklich gelohnt, wer nicht da war, hat die Darbietung einer hervorragenden musikalischen Leistung versäumt“.
Wer möchte kann dies aber am Sonntag, 21.10. in der Gemeindehalle in Nachtsheim nachholen, da dort das Konzert wiederholt wird.

Aktuelle Informationen auch auf  http://www.kmv-myk.de.