Musikkapelle verabschiedet Dirigenten

Im September 2021 beendete unser Dirigent Christoph Weber beruflich bedingt seine Tätigkeit in unserem Verein.

Herr Weber war seit dem 01.08.2017 verantwortlich für die musikalische Leitung des Orchesters. Ebenso unterrichtete er einige unserer jungen Musiker/innen in der Bläserklasse des Musikvereins Concordia Rhens.

Zwei vorweihnachtliche Konzerte in der Pfarrkirche wurden durch ihn initiiert und quasi als fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders etabliert.
Die zahlreichen Zuhörer konnten sich hier von der qualtitativ guten Arbeit, die Herr Weber in unserem Verein geleistet hat, überzeugen.

Ein weiterer Höhepunkt war das Gemeinschaftskonzert mit der Union Musicale de Spay anlässlich des Besuchs an Pfingsten 2019 in Spay sur Sarthe in Frankreich.

Am 03.10.2021 war geplant, auf der öffentlichen Probe einen letzten gemeinsamen Auftritt zu absolvieren.
Witterungsbedingt musste die Probe leider entfallen.

Mit einem Präsentkorb verabschiedete die Musikkapelle Christoph Weber.

Wir bedanken uns für das Engagement und die geleistete Arbeit
und verabschieden Herrn Weber mit den besten Wünschen für seine Zukunft!