Nachlese zur Spayer Kirmes 2015

Die diesjährige Spayer Kirmes wurde am Freitag, dem 14. August eröffnet. Fleißige Helfer aus den Reihen der Feuerwehr und der Musikkapelle hatten in den vorangegangenen Tagen das Festzelt aufgebaut und es durch eine zünftige Dekoration in eine Scheune verwandelt. Der Freitagabend wurde musikalisch von der Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr mit einem abwechslungsreichen Platzkonzert gestaltet. Viele Gäste besuchten an dem Sommerabend die Kirmes und genossen bei kühlen Getränken das Kirmesflair.

_1188696pc_srgb

_1188699pc_srgb

_1188729pc_srgb

Am Samstag stieg die große Scheunen-Party, zu der DJ Marcello musikalisch einheizte und viele tanzfreudige Gäste bis spät in die Nacht auf die Tanzfläche lockte. Zur Stärkung gab es neben den üblichen Snacks aus dem Imbisstand auch gegrillte Spareribs und die passenden Dips. Dazu exklusive Mixgetränke aus der „Scheunen-Cocktailbar“.

_1188859pc_srgb

Traditionell begann am Sonntag die Kirmes mit dem Festgottesdienst im Festzelt, der von der Musikkapelle der freiwilligen Feuerwehr festlich begleitet wurde.
Zum anschliessenden Frühschoppen spielte der Musikverein Concordia Rhens auf. Für die Besucher gab es aus dem Imbiss ein deftiges Mittagsmenü. Nachmittags musizierten der Musikzug Bad Salzig für die Gäste gefolgt vom Musikverein Emmelshausen, bevor abends viele tolle Preise bei der Tombola verlost wurden.

_1188763_editpc_srgb

_1188905pc_srgb

Am Montag spielte die Musikkapelle der FFW Spay zum Frühschoppen im Hotels Alter Posthof auf. Am Abend klang die Kirmes auf dem Dorfplatz in gemütlicher Atmosphäre aus. Insbesondere die jungen Gäste kamen hier nochmal voll auf ihre Kosten, da es von der Gemeinde und vom Verein Freifahrten für den „Scheibenwischer“ und das Karussell gab.

_1188895pc_srgb
Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihren Besuch auf der Kirmes.