Pflasterarbeiten auf dem Dorfplatz

Die Musikkapelle pflasterte in Eigenleistung eine Teilfäche des Dorfplatzes gemäß Antrag an, und Genehmigung durch die Ortsgemeinde Spay, die Baugerät und Material stellte. Ebenso gilt der Bauunternehmung Alt Dank für die unkomplizierte Hilfe. Auch allen Helfern auf dem Dorfplatz nochmals Dank und Anerkennung für den unentgeltlichen Einsatz. In etwas mehr als 24 Stunden konnten die Baumaßnahmen abgeschlossen werden.

Somit ist nun an der Kirmes eine saubere Fläche vor dem Festzelt gesichert, wo in den Vorjahren seit der Dorfplatzsaniernung nur eine unbefestige, nicht bewachsene Schotterfläche vorzufinden wahr.

Gepflastert wurde mit den gleichen Steinen, die auf den übrigen Parkplätzen auf dem Dorfplatz Verwendung finden. Diese zeichnen sich durch große Fugen aus, die das Versickern des Regenwassers weiterhin gewährleisten und somit die Versiegelung auf ein Minimum reduzieren.

[nggallery id=54]