Auftritte

19. Sep  00:00 - 01:00 Uhr
Kinder- und Jugendtag 60 Jahre MK Spay Dorfplatz
20. Sep  00:00 - 02:00 Uhr
Open-Air-Tag 60 Jahre MK Spay
6. Nov  17:00 - 19:30 Uhr
Martinszug Koblenz Neuendorf
10. Nov  17:30 - 18:00 Uhr
Martinszug Spay
22. Nov  17:30 - 19:30 Uhr
Kirchenkonzert Pfarrkirche Spay

Archiv

Pflasterarbeiten auf dem Dorfplatz

Die Musikkapelle pflasterte in Eigenleistung eine Teilfäche des Dorfplatzes gemäß Antrag an, und Genehmigung durch die Ortsgemeinde Spay, die Baugerät und Material stellte. Ebenso gilt der Bauunternehmung Alt Dank für die unkomplizierte Hilfe. Auch allen Helfern auf dem Dorfplatz nochmals Dank und Anerkennung für den unentgeltlichen Einsatz. In etwas mehr als 24 Stunden konnten die Baumaßnahmen abgeschlossen werden.

Somit ist nun an der Kirmes eine saubere Fläche vor dem Festzelt gesichert, wo in den Vorjahren seit der Dorfplatzsaniernung nur eine unbefestige, nicht bewachsene Schotterfläche vorzufinden wahr.

Gepflastert wurde mit den gleichen Steinen, die auf den übrigen Parkplätzen auf dem Dorfplatz Verwendung finden. Diese zeichnen sich durch große Fugen aus, die das Versickern des Regenwassers weiterhin gewährleisten und somit die Versiegelung auf ein Minimum reduzieren.

Comments are closed.