vorweihnachtliches Konzert 2024 – Nachbericht
Gelungenes vorweihnachtliches Konzert
Langsam wird es kalt draußen, die Weihnachtszeit beginnt. Plätzchenduft und Kerzenschein, ein heißer Tee zum Weihnachtsfilm, Schneeballschlacht und Schlittenfahrt – all das verbinden wir mit dem Gefühl der vorweihnachtlichen Zeit.
Mit unserem Konzert wollten wir genau dieses Gefühl für Sie einfangen und zu Ihnen bringen – mit Erfolg, wie wir von vielen Seiten hören konnten.
Mit ‚Cinderella’s Dance – Drei Nüsse für Aschenbrödel‘ haben wir viele Herzen berührt und die Erinnerung an eine wunderschöne Tradition wachgerufen. Auch bekannte Lieder wie ‚Christmas Time‘ und ‚All I want for Christmas is you‘ hallten durch die Kirche und ließen die Weihnachtszeit ein Stückchen näher rücken.
Ein besonderes Highlight waren die Vorschulkinder vom Breyer Kindergarten „Breyer Vogelnest“, die das Lied ‚Es Schneit‘ sangen und von uns begleitet wurden. Voller Freude und Stolz erfüllten ihre Stimmen den Raum und zauberten ein Lächeln in jedes Gesicht.
Den Wunsch nach Frieden und Zusammenhalten in dieser Zeit und darüber hinaus konnten wir mit ‚Happy Christmas – War is over‘ einfangen und mit dem ‚Glühwein-Galopp‘ schlugen wir die Brücke, gemeinsam bei einem heißen Glühwein oder Kakao vor der Kirche zu verweilen.
Danke! – an all unsere Gäste, an die Kinder des Breyer Kindergartens und alle helfenden Hände, ohne die dieser Abend nicht das gewesen wäre, was wir gemeinsam daraus gemacht haben!
Besonderen Dank möchten wir auch sagen für jede Spende, die dieser Abend Ihnen wert war! Wir werden sie zu gleichen Teilen für unsere Jugenausbildung zu nutzen und an das Kinder- und Jugendhospiz Koblenz spenden.
Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Vorweihnachtliches Konzert 2025.