50. Oberdörfer Kirmes

Musikkapelle der FFW Spay e.V. / Förderverein der FFW Spay e.V.

Willkommen im Wilden Westen auf der Oberdörfer Kirmes

Zur 50. Oberdörfer Kirmes vom 16. bis zum 19. August laden wir vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Spay und der Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay Sie an diesem Wochenende in unseren Saloon auf dem Dorfplatz in Oberspay ein. Es erwartet Sie auch in diesem Jahr wieder ein bunt gemischtes Programm für Jung und Alt.
Der Zapfanstich wird am Freitag um 18 Uhr erfolgen. Anschließend geben die Musikerinnen und Musiker aus Spay unter der Leitung des neuen Dirigenten Michael Klein ein Platzkonzert.
Ab 16 Uhr beginnt am Samstag das bunte Kirmestreiben auf dem Dorfplatz, bevor dann ab 20 Uhr die große Westernparty steigt.

Plakat Western-Party

Dort wird auch in diesem Jahr wieder DJ Renè auflegen, der bei angesagten Partys im Raum Koblenz/Frankfurt immer wieder für beste Stimmung sorgt. Die Rhenser Line-Dance-Gruppe wird mit Showeinlagen die Stimmung weiter anheizen. Passende Kostümierungen sind auf der Party natürlich gerne gesehen. Dabei ist es völlig egal ob Sie als Cowboy, Indianer, Squaw, Sheriff oder Cowgirl verkleidet kommen, der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

AufbauKirmes_1

AufbauKirmes_2
Sonntags findet um 10.30 Uhr in dem Festzelt auch in diesem Jahr wieder der Festgottesdienst statt. Anschließend sorgen das Blasorchester Rheinhöhe Karbach sowie der Musikverein Emmelshausen mit zünftiger Blasmusik für beste musikalische Unterhaltung. Für die kleinen Gäste wird es ein extra Kinderschminken geben. Ab ca. 18 Uhr werden traditionell bei der großen Tombola viele tolle Preise verlost. Als Hauptpreis gibt es in diesem Jahr einen Rundflug über Spay zu gewinnen.

Am Montag musiziert die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay beim Frühschoppen im Hotel Alter Posthof. Abends klingt dann ab 16 Uhr auf dem Dorfplatz die Kirmes gesellig und gemütlich aus.
Natürlich stehen während der ganzen Kirmes wieder verschiedene Attraktionen für die Kinder und Jugendlichen bereit (Autoscooter, Losbude, etc.). Hier lohnt sich vor allem auch am Montag nochmal ein Besuch, da es gegen ca. 18 Uhr wieder Freifahrten von der Gemeinde und dem Verein geben wird. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. So wird es neben den bekannten Leckereien aus dem Feuerwehrimbiss auch typisches, deftiges Essen aus dem Wilden Westen geben. Am Samstag Abend gibt rustikale Westernspieße und am Sonntag als Mittagsmenü ein Westernkotelett mit Bratkartoffeln und Speckbohnen. Ab 15 Uhr gibt es am Sonntag Mittag zudem auch wieder selbstgebackenen Kuchen mit frisch gekochtem Kaffee.
Kommen Sie daher auf den Spayer Dorfplatz und genießen Sie mit uns das Flair des Wilden Westens mitten in Spay. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch bei unserer Dorfkirmes!
 Plakat Kirmes-2