Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2015

Für die Musikerinnen und Musiker neigt sich ein abwechlsungs- und ereignisreiches Kalenderjahr 2014 dem Ende zu.
Die alte Uniform (blaues Hemd, graue Jacke) ist mittlerweile einer modernen Uniform mit petrolfarbener Weste und Jacke auf weißem Hemd gewichen. Bei der Sasisoneröffnung am 06. April in der Dorfhalle Spay musizierte die Musikkapelle der Frw. Fw. Spay erstmals in der neuen Uniform. Bei freiem Eintritt wurde den Besuchern unter der Leitung des Dirigenten Michael Klein die neu eingeübten Musikstücke bei Kaffee und Kuchen vorgestellt. Das neue Repertoire enthielt neben traditioneller Marsch- und Polkamusik auch viele moderne Musikstücke wie „The final Countdown“, „Heal the World“, „Ai se tu pego“ und „Wake me up“ bestand. Viele Nachwuchsmusikerinnen und -musiker konnten ins Orchester integriert werden und ihren ersten großen Auftritt bei der Saisoneröffnung erleben.
Insbesondere im Frühjahr und Sommer war die Musikkapelle in der nahen und fernen Umgebung unterwegs gewesen, um Sie mit Blasmusik zu begeistern. Ein großes Highlight war sicherlich die Oberdörfer Kirmes, bei dem die Musikkapelle zusammen mit der Feuerwehr Spay den Kirmesplatz in einen norddeutschen Hafen mit Leuchtturm verwandelt hatten. Die letzten Wochen in diesem Jahr wurden verstärkt zur Einprobung der Musikstücke für das nächste Frühjahrskonzert genutzt.
Wir von der Musikkapelle wünschen Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2015! Wir freuen uns darauf auch im kommenden Jahr wieder für Sie zu musizieren und würden Sie gerne bei unseren Auftritten, insbesondere beim Frühjahrskonzert am 22. März (Schottelhalle Spay), als Zuhörer begrüßen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!