Bericht zur Jahreshauptversammlung 2015

Mit einem Marsch eröffnete die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay e.V. am 28. Februar 2015 um 20:00 Uhr im Feuerwehr-Schulungsraum die Jahreshauptversammlung. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder verlas die 1. Vorsitzende, Jutta Fregona, den Geschäfts- und Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres. Dabei führte sie insbesondere die Saisoneröffnung, die Beschaffung der neuen Uniformen, sowie die zusammen mit dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Spay e.V. ausgerichtete Oberdörfer Kirmes an. Sie ehrte Richard Bartmann, Hugo Buss, Peter Heil, Werner Sabarz, Patrick Ringhausen, Siegfried Ritter, Werner Schreiber und Christel Wiese für ihre 25-jährige inaktive Mitgliedschaft. Die Ehrung der aktiven Mitglieder wurden im Rahmen des Frühjahrskonzertes am 22. März durchgeführt. Nach den Ehrungen wurde die Vereinschronik des vergangenen Geschäftsjahres vorgetragen. Im Anschluss an den Kassenbericht bescheinigten die Kassenprüfer dem 1. Kassierer eine einwandfreie Kassenführung und beantragten seine Entlastung. Nach dem durch Walter Gräf vorgetragenen Bericht des Wehrführers wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Es standen turnusmäßig die Wahlen der ersten Vorstandsmitglieder sowie des Jugendleiters an. Jutta Fregona wurde von der Versammlung zur 1. Vorsitzenden wiedergewählt. Rainer Alt und Ralf Theisen wurden ebenfalls per Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt. Zudem wurde Stefan Jedersberger wurde als 1. Beisitzer neu in den Vorstand und Sabine Greiff (vorher 2. Schriftführerin) zur Jugendleiterin gewählt. Als neuer 2. Schriftführter wurde Adrian Günther von der Versammlung gewählt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende: Jutta Fregona, 2. Vorsitzender: Markus Greiff, 1. Schriftführer: Ralf Theisen, 2. Schriftführer: Adrian Günther, 1. Kassierer: Rainer Alt, 2. Kassierer: Werner Wahl, 1. Beisitzer: Stefan Jedersberger, 2. Beisitzer: Martin Reif, Jugendleiterin: Sabine Greiff, Vertreter der Feuerwehr: Armin Vaßen.
Als Kassenprüfer wurden Franz-Josef Schweikert und Michael Nickenig wiedergewählt.
Beim Ausblick auf das Jahr 2015 wies die 1. Vorsitzende insbesondere auf das Frühjahrskonzert am 22. März 2015 sowie die Ausrichtung der Oberdörfer Kirmes vom 14. bis zum 18. August hin. Sie teilte der Versammlung dabei mit, dass sich noch Freiwillige Mitglieder für die Mitarbeit im Kirmesausschuss beim Vorstand melden können. Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung trug die Musikkapelle noch einige Musikstücke vor.