Informations- und Schnuppernachmittag am 23.04.2012

Ihr Kind möchte ein Instrument lernen? Ihr Kind hat Spaß, gemeinsam zu musizieren?

Die Musikkapelle der Frw. Feuerwehr Spay e.V. bietet auch in diesem Jahr eine neue Ausbildungsrunde an. Dabei erfolgt die Ausbildung am Instrument durch die Kreismusikschule Mayen-Koblenz.

Musikinteressierte Jugendliche ab ca. 9-10 Jahren laden wir zusammen mit Ihren Eltern zu einem unverbindlichen Informations- und Schnuppernachmttag ein. Das Treffen wird am Montag, 23. April um 17.00 im Musikhaus auf dem Dorfplatz in Spay stattfinden. Hier können viele Fragen beantwortet werden, wie z.B.

Welche Musikinstrumente kann ich bei der Musikkapelle spielen?

Wie erlerne ich ein Instrument?

Muss ich ein Instrument kaufen oder kann ich es ausleihen?

Eine Nachwuchsgruppe demonstriert ihr Können. Verschiedene Musikinstrumente stehen zum Antesten und Probieren bereit. Erfahrene Musikerinnen und Musiker erteilen Informationen.

Jugendliche und Erwachsene, die Spaß am Musizieren in der Gruppe haben, sind ebenso herzlich eingeladen. Wer bereits eine Ausbildung am Instrument erhalten hat oder wer bei uns einmal aktives Mitglied war, pausiert hat und jetzt wieder einsteigen möchte ist zu diesem Nachmittag ebenfalls recht herzlich eingeladen oder wendet sich direkt an unsere Jugendleiterin Ulrike Wagner, Tel.: 06741/7792.