Instrument kennen…lernen

Die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay führt auch in diesem Jahr wieder in Absprache mit der Grundschule Spay ein Vorstellen von Blasinstrumenten durch. Am 26.09.2018 zeigen wir mit Unterstützung durch das Bläserstudio Koblenz den Kindern des 3. Schuljahres im Rahmen des Musikunterrichtes, welche verschiedenen Blasinstrumente es gibt. Die Kinder dürfen unter fachkundiger Anleitung selbst die Instrumente ausprobieren, um herauszufinden ob ihnen Trompete, das Flügelhorn, die Posaune, das Tenorhorn, die Klarinette, das Saxophon oder die Flöte gefällt.

Am darauffolgenden Freitag, 28.09., findet im vereinseigenen Probehaus ein Informationsnachmittag für interessierte Kinder und ihre Eltern statt.

Der Nachmittag startet mit dem Vorspiel der freitags probenden Nachwuchsgruppe unter der Leitung von Annika Schwertel

Die interessierten Kinder können danach noch einmal intensiv unter Anleitung erfahrener Musikerinnen und Musiker die Instrumente anspielen, während die Eltern ausführliche Informationen zur Ausbildung und zur Realisierung der Instrumentenausleihe im Verein bzw Kauf/Mietkauf erhielten.

In den darauffolgenden Wochen werden die organisatorischen Dinge geregelt, so dass bald der Unterricht starten kann.

Wir freuen uns auf neue Musikerinnen und Musiker in den Reihen unseres Vereins!!!

Haben auch Sie oder ihr Kind Interesse, ein Instrument zu erlernen, so ist dies jederzeit möglich. Weitere Informationen finden sie unter dem Link zur Rubrik Ausbildung .