Kirmes 2014 – 2. Aufbautag

Der bunt geschmückte Kirmesbaum auf dem Dorfplatz und der Leuchtturm am Spayer Feuerwehrhaus machen eines klar: Es dauert nicht mehr lange bis in Spay die Kirmes gefeiert wird.

2014_Leuchtturm
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. So wurde am vergangenen Samstag von den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Spay mit Unterstützung von der Musikkapelle der FFW Spay e.V. der Kirmesbaum im Wald geholt, gemeinsam auf dem Dorfplatz geschmückt und anschließend aufgestellt.

2014_Kirmesbaum
Die Kirmes beginnt am Freitag, dem 15. August um 18 Uhr mit dem Fassanstich. Die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay sorgt dabei für die musikalische Unterhaltung. Am Samstag steigt die große HAFEN-Party mit DJ Tube. Dazu gibt es als besonderes Angebot frischen Backfisch in Bierteig. Am Sonntag, den 17. August findet traditionell der Festgottesdienst im Festzelt statt. Anschließend gibt es ein neben dem Angebot aus dem Feuerwehrimbiss als Mittagsmenü Sauerbraten mit Klößen und Apfelmus. Nachmittags gibt es frischen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Die Musikvereine aus Brodenbach und Emmelshausen sorgen am Sonntag mit zünftiger Blasmusik für die musikalische Unterhaltung. Ab ca. 18 Uhr werden bei einer großen Tombola viele tolle Preise verlost. Nach einem Platzkonzert der Musikkapelle der FFW Spay beim Frühschoppen im Hotel Alter Posthof klingt am Montag ab 16 Uhr die Kirmes auf dem Dorfplatz gesellig aus.
Es werden wieder verschiedene Attraktionen (z.B. Autoscooter, und Kinderkarussell) für die Kinder und Jugendlichen bereitstehen. Hier lohnt sich vor allem auch am Montag nochmal ein Besuch, da es Freifahrten von der Gemeinde und dem Verein geben wird.

Wir freuen uns darauf mit Ihnen die Spayer Kirmes zu feiern!