Kirmes 2019

Kirmes in Spay vom 16.08. bis 19.08.

Wir wollen in diesem Jahr erstmalig ein besonderes Highlight für die Freunde des guten Bieres in unserer Weinregion bieten. Nach dem Vorbild des „Weinfrühlings“, zu dem sich die regionalen Winzer zusammenschließen, hat unser Organisationsteam die sechs Brauereien der Region dafür gewonnen, an einem Braufest in Spay teilzunehmen. Unsere Kirmesbesucher können aus dem großen Sortiment der regionalen Biere ihre Favoriten genießen und Neues probieren.

Zu unserem „Braufest“ werden wir aus über 560 verschiedenen Bierkisten, der teilnehmenden Brauereien, den Hintergrund der Theke im Festzelt gestalten.

Da eine gute Dorfgemeinschaft auch immer vom Interesse der Jugend abhängt, haben wir unser Organisationsteam dieses Jahr mit vier Jugendlichen aus der Freiwilligen Feuerwehr und der Musikkapelle verstärkt.

Diese haben für den 17.08. eine besondere Partynacht geplant. Unter dem Motto „Party like a Dorfkind“ wollen wir Jung und Alt gemeinsam auf die Tanzfläche locken und lassen uns dazu von DJ N‘Farmer so richtig einheizen. Er ist selbst ein echtes Dorfkind, bekannt aus „Bauer sucht Frau“ und der Sommer-Partyszene in Nah und Fern.

Eingebettet wird die Kirmes in ein traditionelles Rahmenprogramm aus zünftiger Blasmusik, Autoscooter, Kinderkarussell, Verlosung und weiteren Highlights.

In diesem Jahr wollen wir auch eine alte Dorftradition aufleben lassen und schmücken die Kirmes mit einer selbstgebauten Eierkrone.

Freitag 16.08.

• 18:00 Uhr Eröffnung mit zünftiger Blasmusik der Musikkapelle
  • Autoscooter, Kinderkarussell und Schießbude
  • leckere Speisen und Biere aus der Region