Nachlese Frühjahrskonzert 2011

Wir danken allen Zuschauern für ihren Besuch des Frühjahrskonzertes 2011

Rückblick auf das Frühjahrskonzert

Am 10. April fand zum dreizehnten Mal das Frühjahrskonzert der Musikkapelle der freiwilligen Feuerwehr Spay e.V. statt. Mehr als 400 Besucher hatten sich um 16.30 Uhr in der Schottelhalle des Gemeindezentrums eingefunden um den Frühling willkommen zu heißen. Mit einem ansprechenden Programm zeigten die Musiker unter der Leitung ihres Dirigenten Heinz Schulte ihr Können. Die intensive Probenarbeit des letzten Jahres, ebenso das zuvor stattgefundene Orchesterwochenende im Haus FUNtasie in Kastellaun wurde durch den Beifall der Zuschauer belohnt. Mit dem Defiliermarsch von Faust eröffnete die Musikkapelle den musikalischen Reigen. Es folgten Darbietungen aus den verschiedensten Bereichen der Musik. Überall zeigte das Orchester seine Fähigkeit, sich entsprechend z.B auf den Walzer „Rosen aus dem Süden“, Original-Komposition wie z.B. „Day of Hope“ oder „Highland Cathedral“ und Filmmusiken aus „Fluch der Karibik“ und von Ennio Morricone einzustellen und diese optimal zu interpretieren. Jutta Fregona führte gekonnt durch das Programm. Sie zeigte sich auch sichtlich erfreut über die Darbietung der Ambosspolka, die von den zwei „Schmiede-Musikern“ Fabian Greiff und Lorenz Wagner als Hommage an die Hammerdorf-Aktion des Südwestfunks tatkräftig am Amboss unterstützt wurde.
Nach mehr als 2 Stunden wurden die Musiker von der Bühne gelassen und die Zuschauer konnten auf dem Nachhauseweg noch einmal dieses Konzert Revue passieren lassen während die Musiker im Anschluss den Abend im gemütlichen Rahmen ausklingen ließen.
Der Verein möchte sich auf diesem Weg bei allen Besuchern für ihr Kommen und Ihren Applaus bedanken. Weiterhin bedankt sich der Verein bei allen Helfern und Sponsoren, die damit insbesondere die Jugendarbeit des Vereins unterstützen. Weitere Informationen zur Musikkapelle finden Sie unter www.musikkapelle-spay.de.