Nachwuchsgruppe der Musikkapelle spielte in Pfalzfeld

Die Nachwuchsgruppe der Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay e.V. spielte am 11.12.2011 anlässlich des Adventsnachmittags im alten Bahnhof in Pfalzfeld.

Im Sommer verbrachten die Jugendlichen ein Wochenende im Eisenbahnwaggon und hatten viel Spaß, so dass sie dem Wunsch der Betreiberin, an dem kreativen, vorweihnachtlichen Nachmittag zur Gestaltung beizutragen, gerne nachkamen. Die jungen Musikerinnen und Musiker brachten weihnachtliche Lieder zu Gehör und erfreuten damit die zahlreich erschienenen Zuhörer. Unter der Leitung von Michael Nickenig zeigten die in der musikalischen Ausbildung befindlichen Musikerinnen und Musiker ihr in kurzer Zeit erworbenes Können und wurden mit viel Applaus belohnt. Auch der Nikolaus brachte den Kindern im Anschluss ein kleines Geschenk.