Norddeutsches Flair bei der Spayer Kirmes

Zur Spayer Kirmes vom 15. bis zum 18. August laden wir vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Spay und der Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay Sie an diesem Wochenende auf dem Dorfplatz in Oberspay ein. Es erwartet Sie auch in diesem Jahr wieder ein bunt gemischtes Programm für Jung und Alt. Entsprechend dem Motto „Norddeutschland“ ist das Festzelt und der Dorfplatz gestaltet. So ragt z.B. neben dem traditionell aufgestellten Kirmesbaum auch ein Leuchtturm über das Festzelt hinaus.2014_Kirmes_Skizze_Festzelt

2014_Kirmes_Skizze_Theke
Der Zapfanstich erfolgt am Freitag um 18 Uhr. Anschließend gibt die Musikkapelle der FFW unter der Leitung von Dirigenten Michael Klein ein Platzkonzert.
Ab 16 Uhr beginnt am Samstag das bunte Kirmestreiben auf dem Dorfplatz, bevor um 20 Uhr die große HAFEN-Party steigt. Dort legt DJ Tube auf, der bei angesagten Partys in ganz Deutschland immer wieder für beste Stimmung sorgt. Neben dem normalen Imbissangebot gibt es bei der HAFEN-Party frischen Backfisch.
Sonntags findet um 10.30 Uhr in dem Festzelt ein Festgottesdienst statt. Neben dem Angebot aus dem Feuerwehrimbiss gibt es als Mittagsmenü Sauerbraten mit Klößen und Apfelmus. Anschließend sorgen Musikvereine aus der Region mit zünftiger Blasmusik für beste musikalische Unterhaltung. Nachmittags gibt es wieder selbstgebackenen Kuchen mit frisch gekochtem Kaffee. Ab ca. 18 Uhr werden bei einer großen Tombola viele tolle Preise verlost. Als Hauptpreis gibt es einen Gutschein für das Wellnesshotel Heinz zu gewinnen.
Am Montag musiziert die Musikkapelle der FFW Spay beim Frühschoppen im Hotel Alter Posthof. Abends klingt dann ab 16 Uhr auf dem Dorfplatz die Kirmes gesellig aus.
Natürlich stehen während der ganzen Kirmes wieder verschiedene Attraktionen für die Kinder und Jugendlichen bereit (Autoscooter, Kinderkarussell, etc.). Hier lohnt sich vor allem auch am Montag nochmal ein Besuch, da es wieder Freifahrten von der Gemeinde und dem Verein geben wird
Kommen Sie daher auf den Spayer Dorfplatz und genießen Sie mit uns das Norddeutsche Flair mitten in Spay! Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch bei unserer Dorfkirmes!