Neues Repertoire und neue Uniform wurden am 06. April 2014 vorgestellt

_1096820_edit_dn_um

Einen abwechslungsreichen und gemütlichen Nachmittag verlebten die zahlreichen Gäste unserer Saisoneröffnung am 06. April 2014 in der Dorfhalle Spay.

Die 1. Vorsitzende, Jutta Fregona, begrüßte um 14:30 Uhr das Publikum und stellte anschließend kurz die Musikerinnen und Musiker vor. Erfreulich ist es, dass sehr viele junge Nachwuchsmusikerinnen und -musiker in das Orchester integriert und ihren ersten großen Auftritt erleben konnten. Registerweise betraten die Musikerinnen und Musiker die Bühne und sorgten durch das erstmalige Tragen der neu beschafften Uniformen für großes Aufsehen. Die alte Uniform (blaues Hemd, graue Jacke) ist nun einer modernen Uniform mit petrolfarbener Weste und Jacke auf weißem Hemd gewichen.

Als letztes betrat Dirigent Michael Klein die Bühne. Vor einem Jahr hatte er die musikalische Leitung unserer Musikkapelle übernommen und in dem Zeitraum eine Vielzahl an Musikstücken einstudiert. Das neue Repertoire stellte die Musikkapelle bei der Saisoneröffnung vor und zeigte eindrucksvoll, wie vielseitig die Blasmusik sein kann. Neben den typischen Klängen von Polka und Marschmusik spielte die Musikkapelle unter anderem auch viele bekannte Stücke aus dem Bereich der modernen Popmusik (z.B. „Wake me up“ von Avicii, „Ai se eu te pego“ von Michel Telo, „I do it for you“ von Bryan Adams) und verschiedene Medleys (z.B. „Beach Boys Golden Hits“, „Country Music for Brass“,„Westernhagen on tour“).

Im Rahmen der Saisoneröffnung ehrte der Vertreter des Kreismusikverbandes Mayen-Koblenz, Peter Gerhards, die folgenden aktiven Musiker für ihr langjähriges Musizieren: Micha Brenner, Laura Greiff, Tabea Heil, Carolin Hinz, Marvin Sauerbrey, Margarete Spitzlay, Ann-Catrin Theisen und Veronika Weingart für 5 Jahre aktive Tätigkeit; Kevin Alt und Constanze Weinbach für 10 Jahre aktive Tätigkeit; Gotthard Decker und Christa Nickenig für 40 Jahre aktive Tätigkeit.

Für das leibliche Wohl der Gäste war mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen sowie diversen kühlen Getränken gesorgt. Am Informationsstand des Bläserstudios Koblenz nutzten insbesondere die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, verschiedene Blasinstrumente auszuprobieren.

Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft bei unseren Auftritten in der Region als Zuhörer begrüßen zu dürfen.