Spayer Kirmes 2015

Spayer Kirmes vom 14.-17.08.2015

20150801_101431_edit

Die Spayer Kirmes 2015 wird am Wochenende vom 14. bis zum 17. August von dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Spay und der Musikkapelle der FFW Spay traditionell auf dem Dorfplatz in Oberspay ausgerichtet. Auch in diesem Jahr wird wieder ein bunt gemischtes Programm für Jung und Alt angeboten. Über den Dächern der Häuser am Dorfplatz ragt zur Ankündigung der Kirmes bereits der bunt geschmückte Kirmesbaum heraus, der durch die Kameradinnen und Kameraden der FFW Spay aufgestellt wurde.

kirmes2015

Folgendes Programm erwartet Sie bei der Kirmes:

Freitag, 14. August 2015
Die Spayer Kirmes startet ab 18 Uhr mit dem Fassanstich. An der Theke im Festzelt erhalten Sie während der gesamten Kirmes neben frisch gezapften Bier auch eine kleine Auswahl an Wein von Spayer Winzern sowie verschiedene antialkoholische Getränke. Es muss also keine Kehle trocken bleiben. Zudem hat am Freitag im Festzelt die Cocktailbar geöffnet..
Für die musikalische Unterhaltung beim Kirmestreiben sorgt unter der Leitung von Dirigent Michael Klein am Freitag ab ca. 18.30 Uhr die Musikkapelle der FFW Spay e.V. Die Musiker werden wieder darbieten, wie abwechslungsreich Blasmusik sein kann. Von traditioneller Marschmusik und Polka über Filmmusik bis hin zu rockigen Musikstücken, in dem Repertoire der Musikkapelle ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Samstag, 15. August 2015
Das gemütliche Kirmestreiben auf dem Dorfplatz beginnt am Samstag um 16 Uhr. In dem als Scheuer dekorierten Festzelt steigt ab 20 Uhr die große Scheunen-Party mit DJ Marcello. Der aus der Koblenzer Großraumdisco „Agostea“ bekannte DJ begeistert regelmäßig national und international (u.a. Goldstrand und Sonnenstrand) bei zahlreichen Events die Partygäste. Es ist also beste Party- und Tanzstimmung bei der Scheunen-Party im Festzelt bis spät in die Nacht hinein angesagt.
Exklusive Getränke wie z.B. den „Bauerntrunk“, die „Muhkuh“, den „Wilder Stier“ und das „Traktorenöl“ erhalten Sie frisch gemixt an der Cocktailbar im Festzelt. Passend zum Motto gibt es neben dem normalen Speiseangebot aus dem Imbissstand als kulinarisches Highlight gegrillte Spareribs mit verschiedenen Dips.

Sonntag, 16. August 2015
In dem Festzelt auf dem Dorfplatz findet traditionell um 10.30 Uhr der Festgottesdienst mit musikalischer Gestaltung durch die Musikkapelle der FFW Spay statt. Nach dem Gottesdienst können Sie viele gemütliche Stunden auf der Kirmes verbringen. Dabei ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Mittagsmenü (Aschebraten mit Ofenkartoffel und Sauerrahm). Der Musikverein Concordia Rhens wird im Anschluss an den Festgottestdienst mit zünftiger Blasmusik für beste Unterhaltung sorgen. Nachmittags gibt es frischen Kaffee mit einer große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen. Dabei wird der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzig viele tolle Musikstücke zu Gehör bringen. Anschließend werden die Musikerinnen und Musiker aus Emmelshausen wieder mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire die Stimmung im Festzelt anzeigen, bevor gegen ca. 18 Uhr die große Tombola startet. Es werden wieder viele tolle Preise verlost (u.a. ein Topfset von WMF, ein Akkuschrauber von Bosch, ein Edelstahlgrill von Landmann).

Montag, 17. August 2015
Nach einem Platzkonzert der Musikkapelle der FFW Spay beim Frühschoppen im Hotel Alter Posthof gilt es am Montag ab 16 Uhr die letzten Stunden der diesjährigen Kirmes gesellig zu verbringen. Auf der Kirmes werden wieder verschiedene Attraktionen für die Kinder und Jugendlichen bereitstehen. So wird neben einer Los- und Schießbude erstmals ein „Scheibenwischer“ auf dem Dorfplatz als Fahrgeschäft aufgebaut sein. Dazu wird es ein großes Kinderkarussell geben.

Hier lohnt sich für die Familien mit Kindern insbesondere auch am Montag nochmal ein Kirmesbesuch, da es Freifahrten von der Gemeinde und dem Verein geben wird. Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein spannendes Schätzspiel kreiert, welches am Montag Abend aufgelöst wird.

Wir freuen uns darauf mit Ihnen die Spayer Kirmes zu feiern! Kommen Sie vorbei um in einer fröhlichen Atmosphäre viele gesellige Stunden bei einem abwechslungsreichen Programm zu erleben.