Spayer Kirmes vom 19. – 22. August 2016

Kirmes 2016

Die ersten Anzeichen der diesjährigen Krimes in Spay sind schon von weitem zu erkennen, denn der Kirmesbaum wurde mit vereinten Kräften durch die Freiwillige Feuerwehr Spay aufgerichtet. Auch die übrigen Vorbereitungen für das Kirmeswochenende vom 19. – 22. August sind schon im vollen Gange. Zusammen mit dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Spay e.V. bieten wir auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt auf dem Dorfplatz im Oberdorf.

Los geht’s am Freitag mit dem Fassanstich um 18 Uhr. Anschließend spielt traditionell die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay unter der Leitung von Henryk Gunia zum Platzkonzert auf.

Ab 16 Uhr beginnt am Samstag das bunte Kirmestreiben auf dem Dorfplatz, bevor um 20 Uhr die große „Piraten-Party“ mit DJ im Festzelt steigt. Passend zu dem Motto gibt es am Samstag auch Backfisch.

Sonntags findet um 10:30 Uhr im Festzelt ein Festgottesdienst statt. Zur Mittagszeit gibt es neben dem normalen Angebot aus dem Imbiss ein deftiges Mittagsmenü. Mit zünftiger Blasmusik sorgen drei Musikvereine aus der Region für beste musikalische Unterhaltung. Nachmittags gibt es selbstgebackenen Kuchen mit frisch gekochtem Kaffee. Ab ca. 18 Uhr werden bei einer großen Tombola auch in diesem Jahr wieder viele tolle Preise verlost.

Am Montag musiziert die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay e.V. abends nochmal auf dem Dorfplatz, so dass die Kirmes in geselliger Runde ausklingt.

Natürlich stehen während der gesamten Kirmes wieder verschiedene Attraktionen für die Kinder und Jugendlichen bereit.

Kommen Sie zur Spayer Kirmes im August auf dem Dorfplatz!