Bericht zur Jahreshauptversammlung 2014

Mit einem Marsch eröffnete die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay e.V. am 15. März 2014 um 20:00 Uhr im Feuerwehr-Schulungsraum die Jahreshauptversammlung. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder verlas die 1. Vorsitzende, Jutta Fregona, den Geschäfts- und Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres. Dabei führte sie insbesondere das Frühjahrskonzert, den Dirigentenwechsel, die Fahrt zur unserer Partnerkapelle (Union Musicale de Spay) nach Frankreich sowie die Ausrichtung der Oberdörfer Kirmes an. Sie ehrte Alexander Alt, Kai Knigge und Georg Sonnier für ihre 25-jährige sowie Karl-Otto Kron, Adolf Müller, Hermann Stein und Walter Volk für ihre 50-jährige inaktive Mitgliedschaft. Die Ehrung der aktiven Mitglieder wird im Rahmen der Saisoneröffnung am 06. April durchgeführt. Nach den Ehrungen wurde die Vereinschronik des vergangenen Geschäftsjahres vorgetragen. Nach dem Kassenbericht sowie dem Bericht des Wehrführers wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Es standen turnusmäßig die Wahlen der zweiten Vorstandsmitglieder an. Markus Greiff wurde von der Versammlung zum 2. Vorsitzenden gewählt. Werner Wahl, Sabine Greiff und Martin Reif wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende: Jutta Fregona, 2. Vorsitzender: Markus Greiff, 1. Schriftführer: Ralf Theisen, 2. Schriftführerin: Sabine Greiff, 1. Kassierer: Rainer Alt, 2. Kassierer: Werner Wahl, 1. Beisitzer: Adrian Günther, 2. Beisitzer: Martin Reif, Vertreter der Feuerwehr: Armin Vaßen.
Beim Ausblick auf das Jahr 2014 wies die 1. Vorsitzende insbesondere auf die Saisoneröffnung am 06. April 2014 in der Dorfhalle hin. Dirigent Michael Klein verkündete anschließend, dass im Laufe des Jahres die musikalischen Vorbereitungen für das Frühjahrskonzert am 22. März 2015 beginnen werden. Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung trug die Musikkapelle noch einige Musikstücke vor.