Frohe Weihnachten

_1067186_89_90_fused_cut

Die Musikkapelle wünscht Frohe Weihnachten und ein gutes, neues Jahr 2014.

Für uns Musikerinnen und Musiker neigt sich ein ereignisreiches Kalenderjahr 2013 dem Ende zu. So wird der Verein seit unserer Jahreshauptversammlung im Februar mit Jutta Fregona als 1. Vorsitzenden zum ersten Mal von einer Frau geführt. Im Rahmen des Frühjahrskonzertes haben wir am 17. März unseren Dirigenten Heinz Schulte verabschiedet, der 23 Jahre lang die musikalische Leitung der Musikkapelle innehatte. Mit unserem neuen Dirigenten Michael Klein fuhren wir dann direkt über Pfingsten nach Frankreich. Dort haben wir mit unseren französischen Freunden der Union Musicale de Spay / Sarthe das 25-jährige Jubiläum unserer Partnerschaft gefeiert, selbstverständlich mit einem gemeinsamen Konzert. Insbesondere im Frühjahr und Sommer waren wir in der nahen und fernen Umgebung unterwegs gewesen, um Sie mit unserer Musik zu begeistern. Ein großes Highlight war sicherlich die Oberdörfer Kirmes, bei der wir zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Spay den Kirmesplatz in einen Westernsaloon verwandelt hatten. Die letzen Wochen in diesem Jahr haben wir verstärkt dazu genutzt, um neue Musikstücke einzuüben und dabei viele junge Musikerinnen und Musiker in unser Orchester zu integrieren.

Wir von der Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay e.V. wünschen Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2014! Wir freuen uns darauf auch im nächsten Jahr wieder für Sie zu musizieren und Sie bei unseren Auftritten in der nahen und fernen Umgebung als Zuhörer begrüßen zu dürfen.