Gemeinschaftskonzert mit der Union Musicale de Spay

Am 14. Mai findet das Gemeinschaftskonzert mit unseren französischen Freunden im Gemeindezentrum Spay statt.

Pfingsten_2016_Plakat_20160417_1224_DINA3_srgb
Programmfolge:

programmheft_pfingsten_2016 4c_20160417_1221_innen_srgb

An Pfingsten erhalten die Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay e.V. Besuch von dem französischen Partnerverein „Union Musicale de Spay / Sarthe“. Neben der gleichen Ortsbezeichnung ist die Blasmusik das große Verbindungsglied der beiden Vereine. Dementsprechend wird am Pfingstwochenende ein umfassendes musikalisches Programm angeboten.

Höhepunkt ist dabei an Pfingstsamstag (14. Mai 2016) das große Gemeinschaftskonzert in der Schottelhalle Spay bei freiem Eintritt (Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:30 Uhr). Zunächst wird die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay e.V. einige ausgewählte Musikstücke zu Gehör bringen. Die musikalische Leitung hat dabei erstmals der neue Dirigent Henryk Gunia inne. Im zweiten Teil des Konzertes musiziert die Union Musicale de Spay  unter der Leitung von Frau Aurélie Salé. Im dritten Teil werden dann die beiden Spayer Musikvereine gemeinsam auf der Bühne in der Schottelhalle auftreten und zusammen musizieren. Weitere Details zu dem geplanten Programm des Gemeinschaftskonzertes können Sie in der nächsten Ausgabe des Mitteilungsblattes „Rhein-Mosel-Info“ finden.

Doch auch das Programm am Pfingstsonntag verspricht beste musikalische Unterhaltung für alle Besucher. Zunächst wird am Morgen in der Pfarrkirche St. Lambertus in Spay die Heilige Messe bei musikalischer Begleitung durch die Union Musicale de Spay gefeiert. Anschließend spielt die Rhein-Mosel Bigband am Boxelöfterplatz auf. Abends sind alle Bürger aus Spay und der nahen und fernen Umgebung zum großen Gemeinschaftsabend in der Schottelhalle bei Tanzmusik und freiem Eintritt eingeladen.